Wir sind mobil...

13. März 2018

Heute kam unser Poolfahrzeug. Okay, unser Pool ist überschaubar. Gemeinsam mit meiner Gruppenleiterin teile ich mir in diesen schönen Flitzer.

Für mich ein absolutes Upgrade, bin ich doch bisher mit meinem Privatfahrzeug bei den Klienten vorgefahren. Außerdem wird er meiner neuen "Berufsmacke" gerecht und hat natürlich ein deutlich besseres Sicherheitspaket. Ein Umstand, welcher für mich enorm an Bedeutung gewonnen hat.


So wird in diesem Artikel der Bremsassistent als versteckter Lebensretter bezeichnet.


Weiterhin stieß ich bei meiner Recherche zur Ausstattung auf die Multikollisionbremse.


Und manchmal dauert eine Fahrt zum Klienten schon 3 Stunden, dann spricht man 1 bis 2 Stunden miteinander und fährt 3 Stunden gen Heimat. In diesem Zusammenhang finde ich auch eine Müdigkeitserkennung sehr spannend.


Zugegeben, ich habe noch nicht in unsere Bedienungsanleitung geschaut, wie all diese Helfer genau funktionieren. Aber ich finde es unfassbar spannend, was hier heutzutage schon so möglich ist und worauf ich bei einem zukünftigen Autokauf achten werde.

Mehr erfahren